View Revisions: Issue #5

Summary 0000005: Improve ACL
Revision 2018-05-26 10:02 by Romana
Description By that time ACL is basically implemented. What is missing: group permissions by sections are hard coded…
Revision 2015-04-11 09:10 by Romana
Description Was schon vorhanden ist und nur noch nicht ausgewertet wird und was noch nötig ist, kann ich auswendig nicht sagen. Dafür braucht es erst wieder Tests, was funktioniert und was nicht.

Und um die ACL testen zu können, braucht es erst mal User, die unterschiedliche Rechte bekommen. Ich habe mir überlegt, dass da außer dem SuperUser auch noch folgende Personen mitspielen:

Ein Oberboss darf alles (managen?) und mehrere Abteilungsleiter, die in ihrer Abteilung wirklich alles dürfen, denen wiederum 2-3 HiWis (Hilfswillige, falls wieder interkulturelle Probleme auftreten sollten :whistle: ) unterstellt sind, die nur für ihre Abteilung dürfen und da auch nur eingeschränkt.